Iftar - Abendessen 2015

Am 09.07.2015 war es wieder so weit:

Im wunderschönen und historischen Ballsaal im Herzen der Stadt Aachen fand unter Beteiligung von 130 Gästen, darunter Mitglieder und gesondert geladene (Ehren-) Gäste, Freunde sowie Bekannte, das gemeinsame  Fastenbrechen im Rahmen des "Iftar"-Abendessens statt, das von der UVIDE e.V. jedes Jahr organisiert wird und daher mittlerweile fast "Gepflogenheitscharakter" hat. Die Moderation der abendlichen Veranstaltung wurde durch den Protokollführer des Vereines, Herrn Dursun Bayri,  durchgeführt, der im Rahmen einer Präsentation u.a. interessante Einblicke in die Aktivitäten und sonstigen Veranstaltungen, die in der Vergangenheit seitens des Vereines durchgeführt wurden, gewährte.     

Abgesehen davon wurden für die nicht-muslimischen Gäste auch Informationen und Hintergründe des Ramadans sowie des Fastenbrechens erörtert, um nicht zuletzt das gegenseitige Verständnis und freundschaftliche Miteinander zu fördern.